Evangelische
Petrusgemeinde
Mannheim Wallstadt

Aktuelle Meldungen

Lasst uns feiern!

Das Backhaus wird 20 Jahre alt

Unser täglich Brot gib uns heute...

Durchschnittlich 60kg Brot isst der Deutsche im Jahr. Und nicht wenige, die eine Zeit im Ausland gelebt haben, freuen sich bei ihrer Rückkehr nach Deutschland vor allem auf: Brot. Wir leben in einem Brot-Land. Auch im christlichen Glauben spielt Brot eine wichtige Rolle. Man denke nur an die Bitte im Vaterunser: „Unser tägliches Brot gib uns heute“ oder an das Abendmahl. Miteinander Brot zu essen erinnert uns an Gottes Nähe. 

Im September feiern wir das Brot, denn:

Das Backhaus wird 20 Jahre alt!

Am Sonntag, den 16. September feiert das Backhaus den 20. Geburtstag. Und lädt alle ein, mitzufeiern! Nach dem Gottesdienst um 10 Uhr in der Petruskirche gibt es am Backhaus Speis (den Flammkuchen konnte ich schon vorab kosten und kann Ihnen sagen: Der ist KÖSTLICH!) und Trank und alles, was sonst zu einem Festtag dazugehört. Bildtafeln informieren über die Geschichte des Brotbackens. Es gibt Schmiedevorführungen und Spiele für Kinder. Dazu erwarten die Besucher biblische Geschichten von glühenden Feueröfen und wunderbarem Himmelsbrot.

Zurück